1F TuS 05 Daun – TV Bassenheim II

Daun bleibt zuhause weiter unbesiegt und hält weiter den Platz im oberen Mittelfeld der Tabellen. Doch es war kein einfaches Spiel gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Bassenheim.

Von Beginn an legten die Gäste aus Bassenheim vor, führten über 0:2 bis 2:5 in der 8. Minute, verteidigten die Führung bis 4:8 in der 13. Minute. Nach der Auszeit von Trainer Lukas Illigen kamen die Eifelanerinnen bis 7:8 in der 18. Minute heran, mussten aber den Gästen die 10:13 Pausenführung überlassen.

Nach dem Wechsel lief es bei den Gastgeberinnen besser, die auf 13:15 in der 36. Minute verkürzten, beim 15:16 in der 38. Minute auf dem besten Wege waren, das Spiel zu kippen. Nach dem Ausgleich zum 16:16 nahmen die Gäste ihre Auszeit, verteidigten aber ihr Führung über 19:20 in der 50. Minute, doch immer wieder gelang dem Tus der Ausgleichstreffer, beim 21:21 in der 55. Minute nahm Illigen die Auszeit und Franzi Kutscheid brachte ihr Team erstmals beim 22:21 in Führung und sorgte mit ihrem nächsten Treffer für die Entscheidung. Sechs Siebenmeter ließen die Gastgeberrinnen an diesem Abend „liegen“ und versäumten so einen klaren Sieg.

„Ich bin ratlos, was die Siebenmeterverwertung betrifft. Heute war es ein richtiges Kampfspiel, in dem die Abwehr endlich wieder ihre Leistung zeigte. Dabei hatten wir mit Lisa Zenner und Kerstin Teusch im Mittelblock, sowie Lisa Jehnen bis zu Ihrer Verletzung auf der Halbposition wichtige Stützen. Doch wir haben uns neben der Siebenmeterschwäche auch viele technische Fehler im Gegenstoß geleistet. Am Ende hatten wir mehr Luft hinten raus, dabei überzeugte Franzi Kutscheid auf Rechtsaußen mit einer sehr guten Trefferquote. Leider schieden Jana Clever und Lisa Jehnen verletzt aus und werden wohl morgen nicht auflaufen können“, verrät Dauns Coach Lukas Illigen.

Quelle: mosel-handball.de

Details

Datum Zeit Liga Saison
6. Mai 2022 20:00 Rheinlandliga Damen Saison 2021/22

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TuS 05 Daun1023
TV Bassenheim II1321

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Marcel Straub
Till Holland
Christian WerbinskyJürgen Weber