Zusammenfassung

Daun deklassierte die Gäste von der Oberen Nahe und macht damit einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Ersatzgeschwächt traten die Gäste von der Oberen Nahe in der Eifel an.

Den Gastgeberinnen war von Beginn an der Wille anzumerken, dieses im Abstiegskampf entscheidende Spiel gewinnen zu wollen. Das Team von Lukas Illigen konnte sich nach einer nervösen Anfangsphase über 6:6 (20.) auf 10:6 bis kurz vor der Pause absetzen und war jetzt auf dem Weg, das Spiel in den Griff zu bekommen.

Nahtlos knüpften die Eifelanerinnen an ihre Leistung vor der Pause an, setzten sich mit einem 11:1 Lauf nach dem Wechsel auf 21:8 (57.) ab und hatten das Spiel damit längst entschieden.

„Sehr nervös sind wir in diese Begegnung gegangen, da alle wussten um was es ging! Ein besonderer Dank geht an Naomi Aideyan und Lisa Zenner, die sich trotz ihrer Prüfungen in den Dienst der Mannschaft stellten. Viele technische Fehler bestimmten unser Spiel in den Anfangsminuten, doch dann wurde die Abwehr zusehends stärker und wir setzten uns nach dem Wechsel deutlich ab. Den ersatzgeschwächten Gästen, die nach dem Wechsel nur noch zwei Tore erzielten, gingen jetzt die Körner aus. Es war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung“, freute sich Dauns Coach Lukas Illigen.

Quelle: mosel-handball.de

 

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
15. April 2023 17:15 Rheinlandliga Damen Saison 2022/23

Austragungsort

Wehrbüschhalle

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TuS 05 Daun1022
HSG Obere Nahe79

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Jan RöckendorfManuela ReckAlex Lüders