1M TuS 05 Daun – TS Bendorf

Guter Start für das Team von Trainer Thorsten Ringer gegen die TS aus Bendorf! Mit 3:1 (6), legten die Eifelaner vor, führten über 5:2 (9.), doch beim 6:6 (13.) waren die Gäste wieder auf Augenhöhe und lieferten den Gastgebern ein Kopf an Kopf Rennen, in dem die Gastgeber ab dem 12:11 (21.) den Treffer vorlegten, Bendorf aber postwendend ausglich.

Bis zur Pause blieb es beim engen Spiel. Die richtigen Worte schien dann Trainer Thorsten Ringer in der Pause gefunden zu haben. Seine Mannschaft konnte nach dem 20:18 (434.) mit drei Treffern in Folge deutlich auf 23:18 (36.) vorlegen und es wurde nun ein offener Schlagabtausch, den die Gastgeber aber klar für sich entschieden. Über 29:22 (42.) zogen die Eifelaner auf und davon und kamen in den letzten Minuten zu einem nach der ersten Hälfte nicht zu erwartenden Kantersieg. Am Ende stand mit 42:28 ein klarer Heimspielsieg auf der Anzeigetafel, der so nach der ersten Hälfte sicher nicht zu erwarten war.

„Unter dem Strich bin ich zufrieden mit dem Spiel! Nach dem guten Start und der Bendorfer Auszeit war bei uns der Fluß aus dem Spiel. Die Absprachen wurden nicht mehr eingehalten und wir haben wieder einige Zeit gebraucht, um richtig im Spiel zu sein. Dabei machte sich schon bemerkbar, dass Ruslan Podriezov aufgrund seiner Verletzung nur phasenweise in der Abwehr eingesetzt werden konnte. Dafür war Luca Willems wieder dabei. Gegen die eins gegen eins Aktionen der Bendorfer Angreifer vor allem von Felix Ley und Tom Ramb taten wir uns zunächst schwer, hatten die aber nach der Pause besser im Griff. Sie waren im Bendorfer Spiel Alleinunterhalter!

In der Pause musste ich schon etwas lauter werden, um meine Spieler an das Einhalten der Absprachen zu erinnern“, verriet Dauns Trainer Thorsten Ringer.

Quelle: mosel-handball.com / Trierischer Volksfreund

Details

Datum Zeit Liga Saison
28. September 2024 19:30 Oberliga Rheinland Herren Saison 2024/25

Austragungsort

Wehrbüschhalle

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TuS 05 Daun1742
TS Bendorf1628

Officials

Schiedsrichter
Marco Fuchs
Ralf Förster