1D TV Engers – TuS 05 Daun

Wie erwartet musste sich das Eifel-Team in Engers geschlagen geben, war phasenweise völlig von der Rolle! Von Beginn an wurde Engers der Favoritenrolle gerecht, setzte sich gleich über 4:1 (7.) bis auf 8:2 (11.) ab und jetzt nahm das Dauner Trainergespann Holger Neis und Lukas Illigen die frühe Auszeit. Doch es lief einfach nichts im Dauner Spiel zusammen, Engers zog auf und davon und beim 15:2 (24.) war das Spiel schon im ersten Spielabschnitt beim Pausenstand von 17:6 entschieden.

Auch nach dem Wechsel bauten die Gastgeberinnen ihre Führung kontinuierlich aus, zogen nach dem 24:10 (43.) mit vier weiteren Treffern in Folge auf 28:10 (49.) davon und jetzt nahmen die Gäste ihre Auszeit. Doch es wollte einfach nichts im Dauner Angriff zusammenlaufen und so setzte sich Engers auf 32:10 (57.) ab, ehe Kathie Schick zumindest per Siebenmeter für ihr Team nach 17 Minuten den ersten Treffer markieren konnte. Am Ende ein 32:12 Debakel für die Eifelanerinnen.

„Ich habe selten ein so schlechtes Spiel gesehen, bei uns waren alle heute ein Komplettausfall! Die ersten 25 Minuten haben wir komplett verschlafen, nur zwei Tore erzielt, davon war einer noch vom Punkt! Wir leisteten uns so viele Fehler, luden Engers regelrecht zum Tore werfen ein. Fang- und Paßfehler summierten sich im Spielverlauf und wir hatten sicherlich 40 technische Fehler. Zwar waren einige Spieler bei uns angeschlagen und auch Torfrau Sarah Sonnen konnte ab der 35. Minute nicht mehr eingesetzt werden und mit Christian Sodar-Dörr musste eine nicht gelernte Torfrau in den Kasten. Vielleicht haben wir uns heute auch zu viel vorgenommen, doch letztlich muss ich feststellen, dass der TV Engers für mich kein Meisterschaftsfavorit ist“, meinte Dauns Trainer Holger Neis.

Quelle: mosel-handball.com / Trierischer Volksfreund

Details

Datum Zeit Liga Saison
13. Oktober 2024 17:00 Oberliga Rheinland Damen Saison 2024/25

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
TV Engers1732
TuS 05 Daun612

Officials

Schiedsrichter
Horst Häring
Volker Knoop