1M HSG Hunsrück – TuS 05 Daun

Letztes Spiel für Meister Hunsrück vor der anstehenden Relegation zur Handball Regionalliga. Dabei empfängt die Mannschaft von Trainer Florin Nicolae den Tabellensechsten aus Daun, bei dem letztmals Trainer Thorsten Ringer die Verantwortung für die Mannschaft trägt. Der am letzten Wochenende vor heimischer Kulisse verabschiedete Ringer wird als Jugendtrainer dem Verein erhalten bleiben. Für die Gastgeber wird das Spiel gegen Daun ein letzter Härtetest vor den anstehenden schweren Relegationsspielen sein, in die das Nicolae-Team sicher nicht als Favorit starten wird.

„Für uns sieht das zuhause mit Harz sicher anders aus und wir können unsere Sache nur besser machen als im letzten Spiel! Mit Daun kommt ein guter Gegner, bei dem die Verletzten so langsam wieder zurück sind und das merkt man den Gästen deutlich an. Sie waren über weite Strecken der Saison personell nicht so gut aufgestellt, doch im letzten Heimspiel rechne ich mit einer personell gut aufgestellten Gästemannschaft, die für uns ein wichtiger Test für die Relegationsspiele werden. Wichtig wird sein, dass wir ohne Verletzungen aus der Begegnung kommen, davon haben wir schon genug“, sagt Gastgebertrainer Florin Nicolae.

„Am letzten Spieltag der Saison steht für uns noch ein spannendes Duell gegen die bereits feststehende Meistermannschaft der HSG Hunsrück an. Die HSG hat sich mit einer Niederlage und einem Remis die Meisterschaft bereits gesichert, doch für uns geht es darum, das Saisonfinale anständig zu bestreiten und den Favoriten kräftig herauszufordern. Auch wenn Irmenach die klare Favoritenrolle innehat, werden wir alles daransetzen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten und vielleicht doch noch für eine Überraschung zu sorgen. Natürlich ist uns bewusst, dass der Meister in der eigenen Halle spielt und motiviert sein wird, das letzte Heimspiel der Saison mit einem Sieg zu beenden – trotzdem sind wir hochmotiviert, den Hausherren das Leben schwer zu machen. Personell müssen wir leider auf Maurice Rode verzichten, und hinter Sebastian Praeder und Thinh Hoang Tran steht noch ein Fragezeichen, doch ansonsten sind wir mit der kompletten Mannschaft am Start. Es wird wichtig sein, eine starke Abwehr zu stellen und im Angriff geduldig und clever zu agieren, um die HSG unter Druck zu setzen. Unsere Leidenschaft und unser Kampfgeist werden entscheidend sein, um ein spannendes und Spiel zu gestalten. Die beiden Mannschaften kennen sich gut, und wir wissen, dass Irmenach nicht leicht zu schlagen ist – doch wir sind bereit, zu kämpfen. Das Ziel ist klar: Wir wollen das Spiel so lange wie möglich eng gestalten und uns mit einer guten Leistung aus der Saison verabschieden. Wir vom TuS 05 Daun möchten Trainer Florin Nicolae und seinem Team viel Erfolg für die anstehenden Relegationsspiele zur Regionalliga wünschen. Wir hoffen, dass es ihnen in diesem Jahr gelingt, den Aufstieg zu schaffen! Am Ende meiner dritten und letzten Saison als verantwortlicher Trainer des TuS 05 Daun möchte ich mich herzlich bei allen Trainern und Verantwortlichen der anderen Mannschaften für den stets guten und fairen Umgang miteinander bedanken. Auch meiner eigenen Mannschaft sowie allen Verantwortlichen des TuS 05 Daun gilt mein großer Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in mich“. Sagt Dauns scheidender Trainer Thorsten Ringer.

Quelle: mosel-handball.com / Trierischer Volksfreund

Details

Datum Zeit Liga Saison
5. April 2025 19:30 Oberliga Rheinland Herren Saison 2024/25

Austragungsort

Kleinich