Am Freitag, 04.05.2012 fand um 20:00 Uhr in der Wehrbüschhalle in Daun das Spiel zwischen der 1. Herrenmannschaft und einem Ehemaligen-Team des TuS 05 Daun statt. Gut gelaunt präsentierten sich beide Mannschaften vor ca. 200 Zuschauern, die trotz der schlechten Witterungsverhältnisse den Weg in die Halle gefunden hatten. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die „Alten“ zeigten, dass sie besonders im Abwehrverhalten das Handball Spielen noch lange nicht verlernt haben.
Besonderen Anteil an diesem engen Ergebnis hatten auf der Seite der alten Recken die Torleute, die einige freie Würfe mit glänzenden Paraden entschärfen konnten. Nach der Pause zog die aktive Herrenmannschaft, die von Thorsten Ringer gecoacht wurde dann zum Sieg davon. Dies lag aber auch daran, dass die Ehemaligen ein ums andere Mal nicht den richtigen Abschluss fanden. Die Partie wurde vom souveränen Schiedsrichter Willi Böhm geleitet, der lediglich zwei 2-Minuten-Strafen gegen die 1. Herrenmannschaft verhängen musste. Dies zeigt, wie fair die einzelnen Spieler miteinander umgingen. Die eigentlichen Sieger in diesem sehr schön anzusehenden Spiel waren jedoch der Handball und der Spaß. Einige Aktionen erheiterten das Publikum und es gab des Öfteren spontanen Szenenapplaus. Nach dem Spiel entwickelten sich noch einige Gespräche, bei denen auch in alten Erinnerungen geschwelgt wurde.
Es war nach 2010 das zweite Spiel dieser Art und voraussichtlich nicht das letzte, denn solche Leckerbissen werben für die Sportart Handball auf höchstem Niveau.
Das Team der „Ersten“ trat in folgender Besetzung an: Holger Neis, Stefan Neis, Daniel Eich, Thorsten Ringer, Thomas Billaudelle, Patrick Hahn, Benedikt Rattay, Manfred Schnupp, Sebastian Präder, Sascha Weber, Lukas Illigen und Stefan Fischer. Für das Ehemaligen-Team kamen viele gute, alte Bekannte des Dauner Handballs in die Wehrbüschhalle, die durch zwei Aktive unterstützt wurden. Es spielten: im Tor Stefan Nebeler, Carsten Lindner und Ralf Otto, im Feld Migo Hein, Arno Hadam, Frank Brandenberg, Markus Willems, Christian Thörner, Frank Saxler, Marc Saxler, Georg Krump und Thomas Bohne.
Ergebnis: 24 : 16