DJK/MJC Trier – TuS 05 Daun

Einig waren sich sowohl MJC Trainer Kai Kinzig als auch Dauns Trainer Lukas Illigen, dass das Ergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelt. „Daun war kein einfacher Gegner“, fand Kinzig.

Die Trierer Miezen wurden ihrer Favoritenrolle gegen Daun gerecht, führten schnell 4:1 in der 5. Minute, doch dann verloren die Triererinnen ihre Linie, Daun verkürzte bis auf 5:4 in der 9. Minute. Die Schwächephase überstand das Team von Trainer Kai Kinzig, legte auf 10:5 in der 14. Minute vor und baute den Vorsprung kontinuierlich auf 24:11 zur Pause aus, die Begegnung war entschieden.

Gleich nach dem Wiederanpfiff legten die Gastgeberinnen drei Tore in Folge nach, führten 27:11 in der 34. Minute und verwalteten jetzt diese Führung bis zum Abpfiff. Doch die zweite Hälfte verlief wesentlich ausgeglichener, da sich die Dauner Manndeckung gegen MJC Rückraumspielerin Kaddy Irsch „bezahlt“ machte. Der Spielfluss der Gastgeberinnen stockte und Daun lieferte eine ausgeglichene zweite Hälfte ab.

„Gefühlt lagen wir immer nur knapp vorne! Wir leisteten uns viele Paßfehler, die Daun bestrafte. Im Tor hatten wir mit Jette Martin aus der Jugend einen super Rückhalt, die bärenstark hielt und uns aushalf, da unsere Torfrau erkrankt ausgefallen war. Bis zur Pause beim 24:11 kann ich nur sagen, eine Topleistung meines Teams. Doch nach dem Wechsel mussten wir auch Lena Hoffmann verletzungsbedingt verkraften, nachdem im ersten Spielabschnitt bereits Vivi Steil ausgefallen war. Mit der Manndeckung gegen Kaddy kamen wir zunächst nicht zurecht, hatten einen Bruch im Spiel und so wurde die zweite Hälfte knapper. Daun spielte durchaus gut, vor allem im Angriff und es werden noch einige gegen diese Dauner Mannschaft Punkte lassen. Es war nicht einfach gegen Daun“, gab MJC Coach Kinzig zu.

„Leider hatten wir zu viele Abspielfehler im ersten Spielabschnitt, fingen uns die Gegenstoßtore der Gastgeberinnen. Wenn wir im gebundenen Spiel gegen die Triererinnen waren, haben wir durchaus gut ausgesehen. Leider haben wir die MJC Torfrau regelrecht warmgeschossen. Am Ende bin ich mit der Einstellung meiner Mannschaft zufrieden und trotz der 40 Gegentore war das keine so schlechte Abwehrleistung. Besonders gefreut hat mir der Einstand von Lisa Zenner, die aus Welling zu uns gewechselt ist und uns sicher weiterhelfen wird“, resümierte Dauns Coach Lukas Illigen.

Quelle: mosel-handball.de

Details

Datum Zeit Liga Saison
7. November 2021 17:00 Rheinlandliga Damen Saison 2021/22

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitEndergebnis
DJK/MJC Trier2440
TuS 05 Daun1125

Officials

SchiedsrichterSekretärZeitnehmer
Marco Fuchs
Robin Fuchs
Manfred SchaabAndrea Leicher