Wir leben Handball

In eigener Sache

Liebe Handballfreunde des TuS 05 Daun. Wie ihr seht, hat sich einiges auf unserer Webseite geändert oder wird sich noch ändern.
Nach und nach werden die Spiele und Fotos der neuen Saison eingebaut.
Die "Alte Seite" bleibt erhalten und ist über den Link auf der linken Seite zu erreichen.

Foto- und Filmaufnahmen
Wir weisen darauf hin, daß im Rahmen unserer Veranstaltungen und Spiele Foto- und Filmaufnahmen gemacht werden. Diese Aufnahmen werden im Zusammenhang mit der Veranstaltung für unsere Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation, analog und digital, verwendet.

  • mosel-handball.de Dienstag, 10. Dezember 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    HSG Wittlich II - TuS 05 Daun

    VORBERICHT:

    Ausgangslage: Nur ungern erinnert sich HSG Trainerin Jenny Scheibe an das Auftaktspiel in Daun, das ihre Mannschaft sang- und klanglos mit 27:16 herschenkte. Daun startete wesentlich besser in die Saison, baute dann kontinuierlich ab und hat den zwischenzeitlichen Platz an der Tabellenspitze mit dem derzeit siebten Tabellenplatz getauscht.

  • mosel-handball.de Dienstag, 10. Dezember 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    Fortuna Saarburg - TuS 05 Daun

    VORBERICHT:

    Ausgangslage: Der Tabellenführer aus Daun gibt am Samstagabend seine Visitenkarte in Saarburg ab. Wer hätte gedacht, dass zwei Eifelvereine zu Beginn der Rückrunde die Tabelle der Rheinlandliga anführen. Mit Bitburg, die derzeit auf Platz zwei liegen, haben sicher viele gerechnet, kaum einer mit dem Team des TuS Daun. Noch immer kann Saarburgs Trainer Uwe Moske nicht glauben, dass seine Mannschaft sich so gut in dieser Saison präsentiert.

  • mosel-handball.de Samstag, 7. Dezember 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    DJK/MJC Trier - TuS 05 Daun

    Der Tabellenführer und Favorit aus Daun wackelt, fällt aber nicht!
     
    Die Mannschaft von Trainer Markus Willems sichert sich 43 Sekunden vor dem Ende durch den Treffer von Lukas Mayer einen glücklichen Auswärtssieg. Es sollte die einzige Führung der Gäste aus der Eifel im gesamten Spiel sein und die wurde von den mitgereisten Fans und ihrer Mannschaft nach Spielende intensiv gefeiert.

  • mosel-handball.de Samstag, 7. Dezember 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    DJK/MJC Trier - TuS 05 Daun

    Den Sieg in dieser Höhe hätte wohl keiner erwartet! Doch die Mannschaft von Trainerin Esther Herrmann nutzte die Gunst der Stunde gegen eine Mannschaft von Dauns Trainer Lukas Illigen, die stark ersatzgeschwächt antrat und nie den Hauch einer Chance hatte.

  • mosel-handball.de Samstag, 30. November 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    TuS 05 Daun - HSG Hunsrück II

    Schlecht standen die Vorzeichen für die Eifelanerinnen, bei denen Lisa Jehnen und Svenja Dausend angeschlagen in die Begegnung gingen und Laura Minninger komplett fehlte und damit auch die Alternativen auf Rückraummittel. Die Hunsrückerinnen, die ohne ihren Routinier Svenja Mohr aus krankheitsbedingten Gründen spielen mussten, können doch in der Eifel gewinnen! Mit einem 19:25 (13:13) Erfolg beendete das Team um Trainer Korab Mulliqi die Serie der Auswärtsniederlagen in Daun.

  • mosel-handball.de Samstag, 30. November 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    TuS 05 Daun - HSG Hunsrück

    „Eine solch volle Halle habe ich hier in Daun als Trainer noch nie erlebt. 400 Zuschauer bildeten den Rahmen für das Spitzenspiel und bei dem die Fans aus beiden Lagern fair und lautstark ihre Teams unterstützten. Eine für das Spitzenspiel würdige Kulisse,“ fand Dauns Trainer Markus Willems.

  • mosel-handball.de Samstag, 23. November 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    HSV Rhein-Nette- TuS 05 Daun

    Auch im Pokal setzt der TuS Daun ein Ausrufezeichen und bringt dem heimstarken Gastgeberteam von Trainer Hermi Häring eine weitere Niederlage bei. Dabei gingen bei den Gastgebern Dustin Kneip und Yannick Lentz angeschlagen in die Begegnung, auf Dauner Seite schonte Trainer Markus Willems einige angeschlagene Spieler und trat mit nur zwei Auswechselspielern an.

  • mosel-handball.de Sonntag, 17. November 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    TV Moselweiß - TuS 05 Daun

    Von Beginn an entwickelte sich das erwartet enge Spiel zwischen dem TV Moselweiß und dem Tabellenführer aus Daun. Dabei wechselten die Führungen ständig, keiner Mannschaft gelang es, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. So führte die Eifelaner mit 7:9 in der 21.Minute, die Gastgeber mit 13:11 in der 28. Minute. Zur Pause führten die Gastgeber mit 14:13.

  • Michael Schröder Sonntag, 17. November 2019 von Michael Schröder

    Mini's

    Mini-Turnier 2019

    Beim diesjährigen Miniturnier des TuS 05 Daun am 17.11.2019 traten rund 160 kleine Nachwuchshandballer mit viel Engagement und Leidenschaft an.

  • mosel-handball.de Samstag, 16. November 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    TuS Weibern - TuS 05 Daun

    Zwei starke Abwehrreihen prägten das Eifel-Derby zwischen Weibern und Daun. Dabei kamen die Gäste nicht über fünf Treffer in einer Halbzeit hinaus, aber auch Weibern fand im Angriff keine Lösungen gegen den Dauner Deckungsverband. Torreicher ging es dann zumindest von Gastgeberseite nach dem Wechsel weiter.

Unsere alte Webseite

Unsere alte Webseite könnt Ihr hier noch aufrufen.

Besucher

Termine

14.12
2019

13:00 mE-Jugend

TuS 05 Daun - JSG Eifel

14:15 mE-Jugend

TuS 05 Daun II - DJK St. Matthias Trier

14:30 mC-Jugend

HSG Mertesdorf-Ruwertal - TuS 05 Daun

15:30 wD-Jugend

TuS 05 Daun - HSC Schweich II

17:00 mD-Jugend

TuS 05 Daun - SV Gerolstein

19:30 1. Mannschaft

Fortuna Saarburg - TuS 05 Daun

Mehr erfahren

15.12
2019

13:00 2. Mannschaft

HSG Hunsrück IV - TuS 05 Daun II

14:00 wE-Jugend

HSC Schweich - TuS 05 Daun

17:00 Frauen

HSG Wittlich II - TuS 05 Daun

Mehr erfahren

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.