Urmitz - Daun

Deftige Packung...

Eine in dieser Höhe nicht erwartete Niederlage musste die Dauner Mannschaft in Urmitz einstecken. Das Zustandekommen dieser Niederlage aber schreibt sich Trainer Markus Willems selbst zu! „Es war ein Debakel für uns, bei dem ich bereits in der Vorbereitung alles falsch gemacht habe. Jede Entscheidung, die ich im Spiel traf, ging nach hinten los und so übernehme ich die volle Verantwortung für die Klatsche“, meinte Willems, dessen Team mit 41:23 in Urmitz unter die Räder geriet.
 
Taktisch waren die Eifelaner falsch auf die Gastgeber vorbereitet, zeigten aber dennoch eine gute Anfangsphase, führten 5:4, hatten die Chance auf die 6:4 Führung, kassieren aber dann den Gegenstoß und der läutete die Wende im Spiel ein. Zwar blieb die Mannschaft aus der Eifel bis kurz vor der Pause (12:11) dran, doch dann brachen die Dämme. Mit ihrem Gegenstoßspiel setzte sich Urmitz zur Pause auf 15:11 ab!
 
Daun deckte in der ersten Hälfte auf der rechten Seite offensiv und diese Deckungsvariante änderte Willems zur Pause, stellte seinen Verband noch defensiver ein und das war ein taktischer Fehler! Urmitz hatte jetzt einen Lauf, alles klappte und so wurde Daun regelrecht vorgeführt. Beim 22:12 in der 37. Minute war die Begegnung früh entschieden! Die Mannschaft ließ die Köpfe hängen und ergab sich in die klare Niederlage.
 
„Wir haben uns dann abschlachten lassen und so werden wir absteigen. Jede Entscheidung, die ich im Spiel traf, ging nach hinten los. Das war heute mein Ding, für das ich Verantwortung übernehme. Gegen Schweich müssen wir jetzt ein anderes Gesicht zeigen, sonst sehe ich schwarz“, erklärte ein hörbar angegriffener TuS Coach.

Quelle: mosel-handball.de

SV Urmitz

Aufstellung:

1 Kunz, Matthias

4 Hoffend, Phillip (1)

7 Meurisch, Nico (3)

11 Bauer, Hendrik (4)

13 Mohrs, David (5)

15 Weber, Sebastian

17 Hoffend, Justus

18 Pitzen, Lars (14)

19 Häring, Markus (9)

20 Becker, Felix

37 Freimuth, Philipp

41 Dreidoppel, Nils

77 Reick, Andreas (5)

95 Löcher, Florian

Trainer:

A Wolf, Peter

B Guduras, Zdravko

C Baulig, Nadine

D Häring, Doris

TuS 05 Daun

Aufstellung:

2 Eich, Daniel (1)

3 Tran, Thinh-Hoang (1)

4 Schnupp, Manfred (1)

5 Keitsch, Julian

6 Willems, Luca

8 Otto, Matthis (2)

11 Willems, Jannis (11)

12 Neis, Holger

14 Bruemmer, Patrick (4)

21 Rode, Maurice

22 Praeder, Sebastian (2)

31 Mayer, Lukas

33 Wheaton, Melvin (1)

52 Illigen, Lukas

Trainer:

A Willems, Markus

B Otto, Ralf

Schiedsrichter

Michael Sauerwein - Harald Schneider

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.