2. Runde HVR-Pokal

Erwartete Niederlage gegen Oberligist...

Wie erwartet zieht RPS Oberligist HSG Wittlich in die nächste Runde des HVR Pokals ein. Die Mannschaft von Trainer Thomas Feilen kam im Eifelderby gegen den Rheinlandligisten aus Daun zu einem Kantersieg. Schnell sorgten die Gäste für klare Verhältnisse, legten bis zur 12. Minute auf 1:5 vor und zwangen Gastgebertrainer Lukas Illigen in der 19. Minute beim 4:12 zur ersten Auszeit. Doch der HSG Express rollte weiter auf den Kasten der Gastgeberinnen zu, beim 7:21 Pausenstand war nur noch die Höhe des Sieges fraglich! Über 11:31 in der 45. Minute zogen die Gäste ungefährdet dem klaren 14:45 Erfolg entgegen und machten dabei mehr als einen Klassenunterschied deutlich.
 
„Wir sind immer wieder für den zu frühen Abschluss durch das Gegenstoßspiel der Gäste bestraft worden. Einige gute Ansätze vor allem in Kleingruppen waren bei uns erkennbar. Nach dem Wechsel fehlten uns die Alternativen im Rückraum. Wittlich spielte eine stabile Abwehr, gegen die wir uns schwer taten“, gestand Dauns Trainer Lukas Illigen.
 
Wittlichs Trainer Thomas Feilen sah eine „seriöse Leistung seines Teams. Am Anfang haben wir einige Bälle weggeworfen, aber eine zufriedenstellende Deckung gespielt“.
 
Das jederzeit faire Spiel unter der guten Leitung von Schiedsrichter Ernst Ebert und Richard Rosteck war für beide Teams eine willkommene Abwechslung zum Trainingsabend am Mittwoch.

Aufstellung

TuS 05 Daun

Aufstellung:

1 Treis, Isabell

2 Lüsse, Stephanie

4 Kutscheid, Franziska

5 Kutscheid, Jessica

6 Krämer, Lisa

10 Basten, Lara

12 Miller, Ilona

15 Dreiseitel, Jessica

17 Aideyan, Latifah

22 Blank, Tonia

24 Clever, Jana Michelle

33 Sonnen, Sarah

Trainer:

A Illigen, Lukas

B Fritz, Antje

C Dausend, Svenja

D Philipp, Claudia

HSG Wittlich

Aufstellung:

1 Wilhelmi, Giulia

2 Schurich, Carla

4 Keil, Anne

5 Ambros, Carolin

7 Barthen, Gwendolyn

9 Engel, Fredericke

10 Rolinger, Lisa

11 Packmohr, Nicole

12 Scharfbillig, Hanna

13 Simonis, Jennifer

14 Kappes, Nele

15 Lang, Marisa

18 Lukanowski, Irina

20 Schenk, Lisa

Trainer:

A Feilen, Thomas

B Bremer, Marion

C Unger, Birgit

D Schieke, Helen

Schiedsrichter

Ernst Ebert - Richard Rosteck

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.