Hunsrück II - Daun

Revanche für Hunsrück II geglückt...

Von Beginn an lieferten sich die Hunsrück Reserve und der Tus Daun eine ausgeglichene Begegnung mit wechselnden Führungen. Dabei konnte sich keine Mannschaft zunächst mit mehr als einem Tor absetzen. Erst in den Schlussminuten der ersten Hälfte gelang es dem Team von Trainer Korab Mulliqi, sich vom 11:11 in der 26. Minute mit drei Treffern in Folge auf 14:11 absetzen. Zur Pause führten die Hunsrückerinnen 15:12. Auch nach dem Wechsel verteidigten die Hunsrückerinnen ihren Vorsprung, führten 19:15 in der 37. Minute, mussten Daun aber dann in Unterzahl zwei Tore zum 19:17 gestatten, ehe beim 22:18 in der 40. Minute der vier Tore-Vorsprung wiederhergestellt war. Beim 24:18 in der 42. Minute war die Begegnung entschieden. Am Ende stand der klare 33:25 Erfolg der Hunsrück Reserve auf der Anzeigetafel. Damit nahm die Mannschaft erfolgreich Revanche für die 29:24 Hinspielniederlage Mitte September.
 
"Die lange Pause hat uns nicht gutgetan. Mit einem zeitweise völlig konzeptlosen Angriff und viel Unsicherheit, vor allem in der zweiten Hälfte zeigten sich die Mädels heute. Einzig Sarah Sonnen im Tor überzeugte erneut mit ihrer starken Leistung. In der Abwehr erkämpften wir uns zwar immer wieder die Bälle, konnten sie aber vorne einfach nicht versenken. Pfosten bzw. Lattentreffer und technische Fehler waren heute zu viele, Selbstvertrauen und Tore zu wenig. Das Ergebnis: Spiel verloren!  Im nächsten Spiel erwarte ich von der Mannschaft, dass der Wille zwei Punkte in Daun zu halten von Beginn an auf dem Feld zu sehen ist“, so Dauns Trainerin Claudia Philipp.

Quelle: mosel-handball.de

Aufstellung / Torschützen

HSG Hunsrück II

Aufstellung:

6 Schäfer, Alena (1)

7 Saam, Anne (3)

8 Simon, Lena (6)

9 Hahn, Sophia (3)

10 Mohr, Svenja (6)

11 Litzenburger, Hanna (6)

12 Kirst, Meike

16 Wolf, Franziska

17 Bottlender, Louisa (4)

19 Schirockich, Tina (2)

50 Bach, Hanna (2)

Trainer:

A Mulliqi, Korab

B Schug, Lara

TuS 05 Daun

Aufstellung:

1 Treis, Isabell

2 Lüsse, Stephanie (2)

3 Minninger, Laura

4/B Kutscheid, Franziska (1)

5 Kutscheid, Jessica (2)

6 Krämer, Lisa (2)

9 Jehnen, Lisa (3)

10 Basten, Lara (1)

11 Aideyan, Naomi (1)

13 Blank, Tonia (3)

15 Dreiseitel, Jessica

22/ B Dausend, Svenja

24 Clever, Jana Michelle (10)

33 Sonnen, Sarah

Trainer:

A Philipp, Claudia

Schiedsrichter

Carsten Esadr - Rene Vasek

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.