Trier II - Daun

Nix zu holen...

Die kleinen Miezen sorgten gegen Daun für die schnelle Entscheidung, setzten sich vom 4:3 in der 10. Minute auf 11:3 in der 27. Minute ab und hatten das Spiel zur Pause entschieden. Nach dem Wechsel rollte Gegenstoß auf Gegenstoß aufs Tor der Eifelaner, die nie ins Spiel fanden und sich über 27:10 am Ende unerwartet deutlich mit 34:14 geschlagen geben mussten.
 
„Die Mannschaft hat die erhoffte Reaktion gezeigt. Heute hatten wir auch wieder eine Torhüterleistung! Zudem hat mich die Leistung von Vivi Steil auf der Spielmacherposition gefreut, die mit der Rolle immer besser zurechtkommt. Kati Irsch, die in der Woche aufgrund ihrer Gehirnerschütterung ausgefallen war, gab im ersten Spielabschnitt richtig Gas und ich konnte sie nach dem Wechsel schonen. Gegen Dauns Jana Clever haben wir in der Deckung gut verteidigt, mussten sie nicht mit einer Manndeckung aus dem Spiel nehmen. Wir denken weiter von Spiel zu Spiel, wollen am Ende die Meisterschaft und die dann anstehenden Relegationsspiele“, gibt sich MJC Trainerin Esther Herrmann optimistisch.
 
„Uns war im Vorfeld klar, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden. 33 Gegentore gegen die kleinen Miezen, die eine gute und aggressive Deckung spielten, ist aus meiner Sicht in Ordnung, doch im Angriff kamen wir mit dem geharzten Ball nicht klar und so gelang wenig. Letztlich kassierten wir auch zu viele Tore über die erste und zweite Welle. Im gebundenen Spiel sah unsere Deckung gar nicht so schlecht aus. Die Mädels haben nie die Köpfe hängen lasse und so geht die Niederlage in Ordnung, doch ich hatte mir schon mehr erhofft,“ gibt Dauns Trainer Lukas Illigen zu.

Quelle: mosel-handball.de

Aufstellung / Torschützen

DJK/MJC Trier II

Aufstellung:

4 Pötters, Katja (1)

5 Irsch, Katrin (5)

6 Braun, Hannah (6)

7 Weißhuhn, Anna

9 Kordel, Jana (7)

10 Clemens, Viktoria

15 Natter, Alicia (3)

16 Weinandy, Maren (5)

17 Wiemer, Michelle (1)

20 Steil, Viviane (5)

22 Huijben, Manou

25 Greinert, Nele (1)

83 Krämer, Alexandra

Trainer:

A Herrmann, Esther

TuS 05 Daun

Aufstellung:

2 Lüsse, Stephanie (1)

4 Kutscheid, Franziska

5 Kutscheid, Jessica (2)

9 Jehnen, Lisa

10 Battel, Cindy (1)

11 Aideyan, Naomi (2)

12 Miller, Ilona

13 Blank, Tonia (2)

15 Dreiseitel, Jessica (1)

22 Dausend, Svenja

24 Clever, Jana Michelle (5)

Trainer:

A Illigen, Lukas

Schiedsrichter

Horst Häring - Volker Knoop

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.