Welling - Daun

Nix zu holen...

Nach der unerwarteten MJC Niederlage gegen die Wittlicher Reserve, nutzt der TV Welling die Gunst der Stunde und übernimmt mit dem Sieg über Daun erneut die Tabellenführung in der Rheinlandliga der Frauen!
 
Bis zum 5:5 in der 8. Minute lieferten sich Welling und Daun eine ausgeglichene Anfangsphase, nach der sich die Gastgeberinnen mit drei Toren in Folge auf 8:5 in der 11. Minute absetzten. Die Auszeit der Daunerinnen beim 9:8 in der 15. Minute kam zum falschen Zeitpunkt. Über 12:8 in der 18. Minute setzten sich die Gastgeberinnen dann bis zur Pause deutlich auf 18:11 ab.
 
„Uns fehlte von Beginn an die Aggressivität und wir spielten kopflos! Mit dem Harzball kamen wir überhaupt nicht zurecht“, klagte Dauns Trainer Lukas Illigen.
 
Die erste 10 Tore-Führung datierte aus der 35. Minute, Welling führte 21:11 und hielt diesen Vorsprung über 27:17 in der 50. Minute. Am Ende feierten die Gastgeberinnen den klaren 32:18 Erfolg. Die zweite Hälfte ging mit 14:7 an den neuen Tabellenführer.
 
„Im zweiten Spielabschnitt haben wir einiges ausprobiert, wollten eine Schippe drauflegen, doch das funktionierte nur in den ersten Minuten der zweiten Hälfte. Leider war auch die Regelauslegung der Schiedsrichter nicht gleich und so wussten meine Spielerinnen überhaupt nicht mehr, wie sie sich verhalten sollten. Das Verhältnis der Zeitstrafen spricht eine deutliche Sprache, da wir doppelt so viele wie die Gastgeberinnen erhielten. Am Ende war es aber ein verdienter Wellinger Sieg, bei dem unser Rückraum bis auf die treffsichere Franzi Kutscheid ein Totalausfall war. Wir machen jetzt einen Haken an diese Begegnung und konzentrieren uns auf das kommende Spiel zuhause gegen Kastellaun/Simmern“, sagt Illigen.

Quelle: mosel-handball.de

Aufstellung / Torschützen

TV Welling

Aufstellung:

1 Liebig, Judy

6 Marschall, Stephanie

8 Laubenthal, Janina (2)

10 Schmitz, Antonia (8)

14 Schmitt, Nadine (9)

15 Daun, Rebecca (4)

17 Steffes, Lina (3)

20 Mannheim, Lea

21 Luginger, Fiona (1)

22 Müller, Nina (3)

23 Rauert, Saskia (2)

Trainer:

A Mehlem, Joerg

B Hürter, Lukas

C Basibüyük, Muhammed

D Gilgenbach, Maren

TuS 05 Daun

Aufstellung:

2 Lüsse, Stephanie (1)

3 Minninger, Laura

4 Kutscheid, Franziska (4)

5 Kutscheid, Jessica (1)

6 Krämer, Lisa (2)

9 Battel, Cindy

10 Basten, Lara

11 Aideyan, Naomi

12 Miller, Ilona

13 Blank, Tonia

17 Dreiseitel, Jessica

22 Dausend, Svenja (2)

24 Clever, Jana Michelle (8)

33 Sonnen, Sarah

Trainer:

A Illigen, Lukas

B Philipp, Claudia

C Treis, Isabell

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.