Mertesdorf-Ruwertal - Daun

Erfolgreiche Revanche...

Erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage nahm die Ruwertal HSG gegen die Daunerinnen, kamen am Ende zu einem unerwartet deutlichen 32:22 Erfolg!
 
Erstmals auf drei Tore setzte sich die Ruwertal HSG beim 9:6 in der 14. Minute ab, die Gäste aus Daun nahmen die Auszeit, doch das spielte den Ruwertalerinnen in die Karten, die nun auf 13:8 in der 19. Minute davonzogen. Zwei Treffer in Folge der Eifelanerinnen zum 13:10 ließen HSG Trainer „Hase“ Schöler dann die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch legen. Daun verkürzte weiter, kam durch Jana Clever in der 26. Minute zum 14:12 Anschlusstreffer.
 
Doch die Gastgeberinnen hielten dagegen, führten zur Pause 16:12 und schienen gleich nach dem Wechsel beim 17:12 auf dem besten Wege, das Spiel früh zu entscheiden. Zwar kam Daun nochmals auf 18:15 in der 36. Minute heran, doch dann wurde es wieder deutlicher. Über 22:16 in der 42.Minute und 29:20 in der 54. Minute feierte die Ruwertal HSG den verdienten Sieg mit 32:22.
 
„Im letzten Heimspiel hat die Mannschaft sich selbst belohnt, machte ein super Spiel. Sie haben heute gesehen, dass sie es eigentlich können. Hochmotiviert hat meine Mannschaft heute verdient gewonnen“, sagte HSG Coach „Hase“ Schöler, der seine Trainertätigkeit zusammen mit Rolf Wischerath mit dem letzten Saisonspiel am kommenden Wochenende beenden wird. „Zeitliche und vor allem private Gründe gaben den Ausschlag“, sagte Schöler.
 
„Ein gebrauchter Tag für uns. Mehr als die Hälfte der Mannschaft konnte krankheitsbedingt überhaupt nicht mitfahren und so hatten wir nur acht Feldspielerinnen. Nichts funktionierte in unserem Spiel, wir leisteten uns viele technische Fehler, spielten den Gastgeberinnen die Bälle immer wieder in die Hand und wurden durch Gegenstöße bestraft. Dazu kamen insgesamt 25 Fehlversuche! Die Abwehr erreichte gerade fünf Minuten lang ihre Normalform. Es wird Zeit, dass die Saison für uns zu Ende geht“, meinte Dauns Co-Trainerin Claudia Philipp.

Quelle: mosel-handball.de

Aufstellung / Torschützen

HSG Mertesdorf/Ruwertal

Aufstellung:

1 Becker, Luisa

4 Dimmig, Theresa

5 Backendorf, Judith (2)

7 Treitz, Constanze (1)

8 Thielen, Nora (5)

9 Kierakowicz, Natalia (1)

10 Herres, Sarah (4)

11 Meyer, Laura (1)

15 Waberzeck, Sarah (5)

17 Fisch, Jana (7)

20 Teuber, Yvonne

21 Zöllner, Jeannette

22 Rosner, Katharina (3)

26 Kolditz, Anika (3)

Trainer:

A Schöler, Hermann

B Wischerath, Rolf

C Metz, Anita

D Roth, Steffi

TuS 05 Daun

Aufstellung:

1 Treis, Isabell

2 Lüsse, Stefanie

3/C Minninger, Laura (1)

4 Kutscheid, Franziska (1)

5 Kutscheid, Jessica (4)

6 Krämer, Lisa (3)

10 Battel, Cindy (1)

12 Miller, Ilona

13 Blank, Tonia (2)

22 Dausend, Svenja (2)

24 Clever, Jana-Michelle (8)

Trainer:

A Philipp, Claudia

B Clemens, Gerd

Schiedsrichter

Alexandra Krämer

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.