Daun - Bannberscheid

Versöhnlicher Abschluss...

Auch 16 Tore einer erneut überragenden Jana Clever sollten nicht zum Überraschungserfolg der Eifelaner gegen den Favoriten aus Bannberscheid reichen. Schon früh lief das Team von Trainer Lukas Illigen dem klaren Vorsprung der Gäste hinterher, die beim 3:8 in der 10. Minute den Grundstein ihres Erfolges legten. Zwar kämpften sich die Eifelanerinnen vor der Pause auf 9:10 in der 20. Minute heran, mussten den Gast aber zur Pause wieder auf drei Tore wegziehen lassen. Erneut waren es die starken ersten 10 Minuten, die für klare Verhältnisse zugunsten der TuS Spielerinnen sorgten. IN der 40. Minute war die Begegnung beim 15:24 entscheiden. Am Ende kam Daun dank einer starken kämpferischen Leistung zur Ergebniskosmetik.

„Ich bin zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft, die sich nach 10 Minuten vor allem in der Abwehr fing und dann zu einfachen Toren kam. Es sah nach einer Klatsche aus, doch wir haben uns bis zur Pause wieder herangekämpft. Im Angriff funktionierte das Zusammenspiel gut und Jana Clever traf aus der Distanz. Schlecht kamen wir wieder aus der Kabine, fanden uns nach dem 15:24 wieder besser ins Spiel. Doch auf beiden Seiten war kurz der Bruch im Spiel zu erkennen, wenn gewechselt wurde. Ein guter Saisonabschluss. Hätten wir so gegen Ruwertal und Kastellaun gespielt, hätten wir mehr Punkte auf dem Konto“, meinte Trainer Lukas Illigen, der nächstes Jahr weitermachen wird und von Co-Trainer Gerd Clemens unterstützt wird. Aufhören wird Naomi Aideyan aus gesundheitlichen Gründen und Jessi Dreiseitel aus beruflichen Gründen

Quelle: mosel-handball.de

TuS 05 Daun

Aufstellung:

1 Treis, Isabell

2 Battel, Cindy

3 Minninger, Laura

4 Kutscheid, Franziska (1)

5 Kutscheid, Jessica (4)

6 Krämer, Lisa

9 Jehnen, Lisa (2)

10 Basten, Lara

11 Aideyan, Naomi (4)

12 Miller, Ilona

13 Blank, Tonia

17 Dreiseitel, Jessica

22 Dausend, Svenja (1)

24 Clever, Jana Michelle (16)

Trainer:

A Illigen, Lukas

B Schäfer, Stephanie

C Römer, Annalena

TuS Bannberscheid

Aufstellung:

2 Kohns, Marie (4)

3 Kohn-Bolze, Isabelle

6 Knapp, Melanie (11)

7 Eichmann, Eva (6)

9 Schlapp, Hannah (5)

10 Haberstock, Elena (2)

11 Sitzen, Sarah

12 Sonntag, Sylvia

13 Reichmann, Ilka

14 Adzija, Bruna (4)

16 Seel, Sina

Trainer:

A Schmidt, Christian

Schiedsrichter

Klaus Wenner - Fred Lauterbach

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.