2019/20

  • mosel-handball.de Dienstag, 21. Januar 2020 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    HSV Rhein-Nette - TuS 05 Daun

    VORBERICHT:

    Ausgangslage: Will das Team von Trainer Hermi Häring noch ins Geschehen um die Meisterschaft eingreifen, muss jetzt ein Sieg gegen Daun her. Die Gastgeber reisen als Tabellenführer an und setzten sich im Hinspiel deutlich mit 34:26 gegen das Häring-Team durch. Weiterhin führen die Eifelaner die Tabelle der Rheinlandliga an und im Dauner Lager sieht man die beiden kommenden Begegnung gegen Rhein-Nette und Bitburg als wichtigen Meilenstein im Hinblick auf den restlichen Verlauf der Saison an.t im Spiel wegstecken würde.

  • mosel-handball.de Samstag, 18. Januar 2020 von mosel-handball.de

    Frauen

    TuS 05 Daun - HSG Ruwertal-Mertesdorf

    Die Ruwertal HSG unterstreicht ihre aufsteigende Form und entführt beide Punkte aus der Eifel! Das Team des Trainergespanns Andi Schröder/Steffi Frisch feierte am Ende einen „Start-Ziel-Sieg“, während die Dauner Mannschaft um Trainer Lukas Iligen schweren Zeiten entgegen gehen. Seit Mitte November und damit seit fünf Spieltagen ist die Mannschaft völlig von der Rolle und kassiert eine Niederlage nach der Anderen.

  • mosel-handball.de Samstag, 18. Januar 2020 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    TuS 05 Daun - SV Urmitz

    Die Nachricht aus Daun kommt überraschend: Nach 10 Jahren zieht sich Dauns Trainer Markus Willems zurück, Nachfolger wird Pat Brümmer, der bisherige Co-Trainer. „Nach 10 Jahren wird es Zeit für einen Wechsel. Mannschaft und Umfeld sind gut aufgestellt und das Kern-Team wird nah der Saison zusammenbleiben“, erklärte Willems, der darauf gespannt war, wie seine Mannschaft diese Nachricht im Spiel wegstecken würde.

  • Michael Schröder Samstag, 18. Januar 2020 von Michael Schröder

    mE-Jugend

    TuS 05 Daun II - TuS 05 Daun I

    Ergebnis:
    20 : 11

  • mosel-handball.de Samstag, 11. Januar 2020 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    TV Bitburg - TuS 05 Daun

    Deutlicher als erwartet setzte sich der TV Bitburg gegen den TuS Daun durch. Dabei zollten die Gäste ihrem kleinen Kader Tribut und mussten ähnlich deutlich wie im Hinspiel der Meisterschaft auch im Pokal die Segel in Bitburg streichen.

  • mosel-handball.de Samstag, 11. Januar 2020 von mosel-handball.de

    Willi Böhm

    Wir sagen DANKE!

    Mit Willi Böhm (70) beendete ein langjähriger, verdienter Schiedsrichter seine Handball-Karriere. Zusammen mit seinen Gespannpartnern Rainer Schwab, Adi Kaspari und Michael Weinmann leitete der Dauner Willi Böhm insgesamt 2692 Handballspiele! Akribisch führte Böhm Buch, notierte 1863 Meisterschafts- und Pokalspiele, 828 Turnierspiele und sonstige Freundschaftsspiele und kam sogar zu einem Länderspieleinsatz.

  • Michael Schröder Samstag, 4. Januar 2020 von Michael Schröder

    Deutschland - Island

    Fahrt zum Handball-Länderspiel Deutschland - Island
    Strahlende Gesichter und glänzende Kinderaugen.
    Mit zwei Bussen trat die Dauner-Handballabteilung den Weg nach Mannheim zur SAP-Arena an.

  • mosel-handball.de Sonntag, 15. Dezember 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    HSG Wittlich II - TuS 05 Daun

    Die Wittlicher Reserve gewinnt auch das fünfte Spiel in Folge und setzte sich im gesicherten Mittelfeld fest.
     
    Entgegen der Ankündigung von Dauns Trainer Lukas Illigen konnte seine Mannschaft nun doch auf die Leistungsträgerinnen, allen voran Jana Clever zurückgreifen. „Wir waren schon überrascht, wer bei Daun so alles auflief“, gestand HSG Spielertrainerin Jenny Scheibe.

  • mosel-handball.de Samstag, 14. Dezember 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    Fortuna Saarburg - TuS 05 Daun

    „Ein gerechtes Unentschieden“, meinten unisono die beiden Trainer Uwe Moske (Saarburg) und Markus Willems (Daun) unmittelbar nach dem Abpfiff.

  • mosel-handball.de Samstag, 7. Dezember 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    DJK/MJC Trier - TuS 05 Daun

    Der Tabellenführer und Favorit aus Daun wackelt, fällt aber nicht!
     
    Die Mannschaft von Trainer Markus Willems sichert sich 43 Sekunden vor dem Ende durch den Treffer von Lukas Mayer einen glücklichen Auswärtssieg. Es sollte die einzige Führung der Gäste aus der Eifel im gesamten Spiel sein und die wurde von den mitgereisten Fans und ihrer Mannschaft nach Spielende intensiv gefeiert.

  • mosel-handball.de Samstag, 7. Dezember 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    DJK/MJC Trier - TuS 05 Daun

    Den Sieg in dieser Höhe hätte wohl keiner erwartet! Doch die Mannschaft von Trainerin Esther Herrmann nutzte die Gunst der Stunde gegen eine Mannschaft von Dauns Trainer Lukas Illigen, die stark ersatzgeschwächt antrat und nie den Hauch einer Chance hatte.

  • mosel-handball.de Samstag, 30. November 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    TuS 05 Daun - HSG Hunsrück II

    Schlecht standen die Vorzeichen für die Eifelanerinnen, bei denen Lisa Jehnen und Svenja Dausend angeschlagen in die Begegnung gingen und Laura Minninger komplett fehlte und damit auch die Alternativen auf Rückraummittel. Die Hunsrückerinnen, die ohne ihren Routinier Svenja Mohr aus krankheitsbedingten Gründen spielen mussten, können doch in der Eifel gewinnen! Mit einem 19:25 (13:13) Erfolg beendete das Team um Trainer Korab Mulliqi die Serie der Auswärtsniederlagen in Daun.

  • mosel-handball.de Samstag, 30. November 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    TuS 05 Daun - HSG Hunsrück

    „Eine solch volle Halle habe ich hier in Daun als Trainer noch nie erlebt. 400 Zuschauer bildeten den Rahmen für das Spitzenspiel und bei dem die Fans aus beiden Lagern fair und lautstark ihre Teams unterstützten. Eine für das Spitzenspiel würdige Kulisse,“ fand Dauns Trainer Markus Willems.

  • mosel-handball.de Samstag, 23. November 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    HSV Rhein-Nette- TuS 05 Daun

    Auch im Pokal setzt der TuS Daun ein Ausrufezeichen und bringt dem heimstarken Gastgeberteam von Trainer Hermi Häring eine weitere Niederlage bei. Dabei gingen bei den Gastgebern Dustin Kneip und Yannick Lentz angeschlagen in die Begegnung, auf Dauner Seite schonte Trainer Markus Willems einige angeschlagene Spieler und trat mit nur zwei Auswechselspielern an.

  • mosel-handball.de Sonntag, 17. November 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    TV Moselweiß - TuS 05 Daun

    Von Beginn an entwickelte sich das erwartet enge Spiel zwischen dem TV Moselweiß und dem Tabellenführer aus Daun. Dabei wechselten die Führungen ständig, keiner Mannschaft gelang es, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. So führte die Eifelaner mit 7:9 in der 21.Minute, die Gastgeber mit 13:11 in der 28. Minute. Zur Pause führten die Gastgeber mit 14:13.

  • Michael Schröder Sonntag, 17. November 2019 von Michael Schröder

    Mini's

    Mini-Turnier 2019

    Beim diesjährigen Miniturnier des TuS 05 Daun am 17.11.2019 traten rund 160 kleine Nachwuchshandballer mit viel Engagement und Leidenschaft an.

  • mosel-handball.de Samstag, 16. November 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    TuS Weibern - TuS 05 Daun

    Zwei starke Abwehrreihen prägten das Eifel-Derby zwischen Weibern und Daun. Dabei kamen die Gäste nicht über fünf Treffer in einer Halbzeit hinaus, aber auch Weibern fand im Angriff keine Lösungen gegen den Dauner Deckungsverband. Torreicher ging es dann zumindest von Gastgeberseite nach dem Wechsel weiter.

  • mosel-handball.de Samstag, 9. November 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    TuS 05 Daun - HSG Bad Ems / Bannberscheid

    „Es bleibt das Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein“, gab Dauns Trainer Markus Willems nach dem Remis gegen die Gäste aus Bad Ems/Bannberscheid zu. Nicht nur er, sondern auch Gästetrainer Hanjo Neeb kritisierte die schwache Schiedsrichterleistung des Gespanns Steven Bulmann und Fabius Günter, die dem eigentlich sehr fairen Spiel vor 250 Zuschauern ihren Stempel aufdrückten. „Hanjo sah nach dem Spiel ebenfalls desaströse Entscheidungen gegen sein Team und das kann ich bestätigen. Wir überlegen, ob wir Einspruch gegen die Wertung einlegen, haben dies auf dem Spielbericht vermerkt“, erklärte Willems.

  • mosel-handball.de Samstag, 9. November 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    TuS 05 Daun - FSG Arzheim/Moselweiß II

    Die Dauner Damen kehren nach drei Niederlagen mit dem Sieg über die FSG Arzheim/Moselweiß in die Erfolgsspur zurück.
    Lediglich beim 0:1 führten die Gäste, dann übernahm der TuS das Geschehen, zog auf 8:2 in der 20. Minute davon und war auf dem besten Wege, einen deutlichen Sieg einzufahren, doch in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte verloren die Eifelaner ihre Linie und so verkürzten die Gäste auf 10:6 zur Pause.

  • Michael Schröder Samstag, 9. November 2019 von Michael Schröder

    mE-Jugend

    TuS 05 Daun II - JSG MJC Trier/HSG Igel

    Ergebnis:
    12 : 22

  • mosel-handball.de Samstag, 26. Oktober 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    TuS 05 Daun - TuS Bannberscheid

    Bittere und unnötige Heimniederlage des TuS Daun!
     
    „Wir wollten wenig Fehler machen, wussten, dass die Bannberscheiderinenn jeden unserer Fehler bestraften und zudem sehr strukturiert spielen und ihre Spielzüge abspulen“, erklärte Dauns Trainer Lukas Illigen.

  • mosel-handball.de Samstag, 26. Oktober 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    TuS 05 Daun - HSG Römerwall

    „Wir schwimmen weiter auf der Welle, wissen aber die momentane Tabellenführung einzuordnen“, erklärte Dauns Trainer Markus Willems, dessen Mannschaft sich erwartungsgemäß gegen die HSG Römerwall durchsetzte, doch es war schwerer als erwartet. Dies lag zum einen an den Gästen, die über die gesamte Spielzeit mit hohem Tempo die Dauner Mannschaft forderten.

  • Michael Schröder Sonntag, 20. Oktober 2019 von Michael Schröder

    mC-Jugend

    TuS 05 Daun - JSG Hunrück II

    Ergebnis:
    22 : 40

  • mosel-handball.de Samstag, 19. Oktober 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    TV Engers - TuS 05 Daun

    „Mit den zwei Punkten hatten wir eigentlich geliebäugelt. Doch mit der heutigen Leistung, die leider gar nicht an die der letzten Spiele anknüpfte, geht der Sieg zurecht an die Mannschaft aus Engers.

  • mosel-handball.de Samstag, 19. Oktober 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    HSG Eifel - TuS 05 Daun

    Daun bleibt die Mannschaft der Stunde, setzte sich unerwartet klar bei der HSG Eifel durch, die mit dieser Leistung sicherlich nicht in der Liga bestehen kann. Ein mentales Problem befürchtete Dauns Trainer Markus Willems bei seinem Team im Lokalderby bei der HSG Eifel. Doch schnell entledigte die Mannschaft ihren Trainer von den Sorgen!

  • mosel-handball.de Samstag, 12. Oktober 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    TuS 05 Daun - TV Welling

    Hut ab vor der Dauner Mannschaft, die dem Meisterschaftsfavoriten aus Welling alles abverlangte und über weite Strecken des Spiels ein gleichwertiger Gegner war!

  • mosel-handball.de Samstag, 12. Oktober 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    TuS 05 Daun - TS Bendorf

    Pflichtaufgabe erfüllt! Das Team von Trainer Markus Willems kehrt in die Erfolgsspur zurück und hat feiert nach dem torreichen Spiel gegen Bendorf einen 8:2 Saisonstart. Seit Jahren ist die Mannschaft nicht mehr so gut in die Saison gestartet, hat jetzt sogar die Chance, die Erfolgsserie am kommenden Wochenende beim Schlusslicht der Liga, dem Lokalrivalen HSG Eifel weiter auszubauen.

  • mosel-handball.de Sonntag, 22. September 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    TV Bassenheim II - TuS 05 Daun

    Die Serie der Daunerinnen hält. Vierter Sieg im vierten Spiel, besser kann der Saisonauftakt nicht verlaufen. Auch die Auswärtshürde in Bassenheim nimmt das Team von Trainer Lukas Illigen und grüßt weiter von der Tabellenspitze!

  • mosel-handball.de Samstag, 21. September 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    TV Bitburg - TuS 05 Daun

    Vier Spiele vier Siege! So lautet die Starbilanz des TV Bitburg, der auf dem besten Wege scheint, seinen Titel in dieser Saison verteidigen zu können. Der Meisterschaftsfavorit gewinnt unerwartet deutlich das Eifel-Derby gegen den TuS Daun und bringt dem Team von Trainer Markus Willems eine empfindliche Niederlage bei, die in dieser Höhe vor Spielbeginn wohl kaum jemand erwartet hatte!

  • Michael Schröder Sonntag, 15. September 2019 von Michael Schröder

    mE-Jugend

    TuS 05 Daun - TuS 05 Daun II

    Ergebnis:
    8 : 9

  • Michael Schröder Sonntag, 15. September 2019 von Michael Schröder

    mC-Jugend

    TuS 05 Daun - THSG Mertesdorf-Ruwertal

    Ergebnis:
    11 : 29

  • Michael Schröder Sonntag, 15. September 2019 von Michael Schröder

    wC-Jugend

    TuS 05 Daun - TG Boppard

    Ergebnis:
    36 : 10

  • mosel-handball.de Samstag, 14. September 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    TuS 05 Daun - HSG Kastellaun-Simmern

    Drittes Spiel, dritter Sieg! Der TuS Daun sorgt in der neuen Saison früh für die ersten Schlagzeilen.
    Die von Bassi Präder an diesem Wochenende betreute TuS Mannschaft setzte sich gegen die starken Gäste aus dem Hunsrück am Ende verdient durch!

  • mosel-handball.de Samstag, 14. September 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    TuS 05 Daun - HSV Rhein-Nette

    Es bleibt dabei: Auswärts sind die Andernacher bei Weitem nicht so stark wie in heimischer Halle, doch es bleibt auch festzuhalten, dass die Gäste auf drei Stammspieler verzichten mussten! Die Mannschaft von Trainer Hermi Häring unterlag in Daun überraschend klar mit 34:26.

  • mosel-handball.de Sonntag, 8. September 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    SV Urmitz - TuS 05 Daun

    Das Gesicht der Gastgeber hat sich gegenüber der letzten Saison schon gründlich verändert: Nicht nur das erfahrene Torhüter Duo Löcher und Kunz verließen den Verein, sondern mit Lars Pitzen und Andreas Reick verlor das Team scheinbar seine Dreh- und Angelpunkte im Angriff und die gefährlichsten Torschützen.

  • mosel-handball.de Samstag, 7. September 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    HSG Mertesdorf-Ruwertal - TuS 05 Daun

    Sieben Sekunden vor dem Ende gelingt Dauns Jana Clever der entscheidende Treffer zum 28:29! Damit sicherte sich der Gast aus der Eifel im zweiten Spiel der Saison den zweiten Sieg, die Ruwertal HSG überzeugte vor allem kämpferisch, schien am Ende auch für diesen Kampfgeist nach einem bereits verloren geglaubten Spiel mit einem Punkt belohnt zu werden.

  • mosel-handball.de Sonntag, 1. September 2019 von mosel-handball.de

    Frauen

    TuS 05 Daun - HSG Wittlich II

    Bislang taten sich die Wittlicherinnen in Daun immer schwer, auch dieses Mal sollte es nicht zum Sieg reichen! Im Gegenteil: mit 27:16 gerieten die Gäste aus Wittlich beim Lokalrivalen unter die Räder.

  • Michael Schröder Sonntag, 1. September 2019 von Michael Schröder

    mD-Jugend

    TuS 05 Daun - TV Bitburg

    Ergebnis:
    18 : 22

  • mosel-handball.de Samstag, 31. August 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    TuS 05 Daun - Fortuna Saarburg

    Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg setzte sich der TuS Daun über den Aufsteiger aus Saarburg durch, zeigte dabei dem Gast die Grenzen auf. Erneut mussten die Gäste auf ihren Neuzugang Edin Mesevic verzichten, der laut Aussage von Trainer Uwe Moske auf der Rückreise aus dem Urlaub im Stau stecken geblieben ist und so war der Rückraum der Gäste relativ leicht auszurechen.

  • mosel-handball.de Samstag, 24. August 2019 von mosel-handball.de

    1. Mannschaft

    Fortuna Saarburg - TuS 05 Daun

    Ersatzgeschwächt mussten beide Teams ihr Pokalspiel bestreiten. So fehlte bei den Gastgebern Neuzugang Edin Mesevic, der noch in Urlaub ist. Nach 10 Minuten setzte sich der Gast aus der Eifel erstmals auf drei Tore zum 4:7 ab, Saarburgs Trainer Uwe Moske nahm die Auszeit, die allerdings eher den Gästen in die Karten spielte, die sich über 8:14 in der 23. Minute jetzt deutlicher absetzten und zur Pause deutliche mit 10:19 führten.

Termine

Januar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       
Februar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829 
       
März 2020
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

20:00 HVR-Pokal

TuS 05 Daun - TV Bassenheim

15:00 wD-Jugend

DJK/MJC Trier II - TuS 05 Daun

15:30 wC-Jugend

TG Boppard - TuS 05 Daun

15:30 mD-Jugend

HSG Mertesdorf-Ruwertal - TuS 05 Daun

18:00 HVR-Pokal

TV Bitburg - TuS 05 Daun

Mehr erfahren

13:30 mE-Jugend

TuS 05 Daun II - Tus 05 Daun I

15:00 mC-Jugend

TuS 05 Daun - DJK St. Matthias Trier

16:00 2. Mannschaft

DJK St. Matthias Trier II - TuS 05 Daun II

17:15 Frauen

TuS 05 Daun - HSG Mertesdorf-Ruwertal

19:30 1. Mannschaft

TuS 05 Daun - SV Urmitz

11:00 wE-Jugend

TuS 05 Daun - DJK/MJC Trier

12:30 wD-Jugend

TuS 05 Daun - DJK/MJC Trier

13:00 wE-Jugend

HSG Wittlich - TuS 05 Daun

14:00 mD-Jugend

TuS 05 Daun - TV Bitburg II
(GSG-Halle Daun)

15:00 wC-Jugend

TG Boppard - TuS 05 Daun

15:30 mE-Jugend

TuS 05 Daun I - SV Gerolstein
(GSG-Halle Daun)

16:00 mC-Jugend

JSG Hunsrück II - TuS 05 Daun

17:00 2. Mannschaft

TuS 05 Daun II - SV Gerolstein
(GSG-Halle Daun)

17:30 1. Mannschaft

HSV Rhein-Nette - TuS 05 Daun

Mehr erfahren

11:45 mE-Jugend

JSG Eifel - TuS 05 Daun II

14:30 wD-Jugend

HSC Schweich - TuS 05 Daun

17:00 Frauen

HSG Kastellaun-Simmern - TuS 05 Daun

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.